Herbstblätter – Musik und Poesie aus Vergangenheit und Gegenwart

Datum/Zeit
23.10.2019
19:30–21:30

Veranstaltungsort
LEUCOREA, Auditorium maximum

Kategorien


Das Kammerquartett setzt sich zusammen aus dem Streichtrio mit Olaf Raabe, Violine, Frank Lauber, Viola, und Thomas Knappe, Violoncello (Musiker der Staatskapelle Halle), und dem Solisten Johannes Reiche, Klarinette. Er ist Dozent an der Martin-Luther-Universität und unterrichtet am Konservatorium G. F. Händel in Halle.
Die vier Musiker bieten ein interessantes Repertoire an Kammermusik der vergangenen Jahrhunderte in Kombination mit Rezitation poetischer Texte und unterhaltsamer Musik der Gegenwart in speziellen Arrangements. Der Name des Ensembles ist sein Programm.

LEUCOREA, Stiftung öffentlichen Rechts an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Collegienstraße 62
06886 Lutherstadt Wittenberg

marianne.schroeter@leucorea.uni-halle.de
Tel: 03491 466100

Eintritt: 8,- €, ermäßigt: 6,- €

Künstlerische Leitung: Matthias Erben
Management: Dr. Marianne Schröter

Kartenvorverkauf: Touristinformation Wittenberg (Schlossplatz 2 / Mauerstraße 18 (im Stadthaus) / Tel. 03491 498610) und Abendkasse vor Ort